RSG wieder stärkstes Team

Die WEBike 2019 fand auch dieses Jahr wieder unter einem guten Stern statt: Das Wetter hat gepaßt, die Organisation hat funktioniert und die Teilnehmer waren begeistert.

Das Team RSG hat wiederum die Gruppenwertung der 140 km-Runde gewonnen: Mit geradelten 1820 Kilometern und 27300 Höhenmetern gewannen sie die eigens dafür hergestellte Trophäe!

 

Workshop „Sicheres Fahrrad“

In Kooperation mit den Offenen Hilfen, Heilbronn und der AOK Heilbronn bot die RSG Heilbronn 1892 e.V. am Samstag, den 4.5. einen halbtägigen Workshop für Menschen mit Behinderung an. Der technische Zustand der Fahrräder der Teilnehmer, die Verkehrssicherheit und wichtige Tips zur Pflege und Kleinreparaturen wurden vermittelt.

Da es regnete und sehr kalt war, war Herr Bender von der BikeArena Bender bereit, die Durchführung dieses Workshops in seinen Räumlichkeiten zu gestatten.  

Günter Paulik, Alexander Cvetko und Harald Suberg von der RSG gingen auf die Fragen und Bitten der Teilnehmer ein und halfen Rick, Ankie, Thomas N., Marco S., Sven K. und seiner Mutter bei allen kleineren und größeren Problemen.

Dieser Workshop hat allen viel Spaß gemacht.

Bilder vom schon legendären Radbasar am 27. April 2019

 
 
     
Angebot vom Radbasar: Neuwertiges Carbon-Rennrad, RH 57, 90 km gefahren, aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen. Auskuft gibt die Geschäftstelle, Gerti Suberg 0173/8520311
 

 

 

 

RSG-Trainingslager in Breisach

Vom 20. bis 22. April hielt die Abteilung "Tourenfahrer" mit Markus Landauer ein Trainingslager in der Jugendherberge in Breisach ab. 15 Teilnehmer konnten das Traumwetter und herrliche Touren genießen.

MTB-Ausfahrt am 10.Februar zum Annasee. Über Beilstein, Winzerhausen und Schotzachtal wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

 

MTB-Ausgahrt am 27. Januar zum Bleichsee bei Löwenstein. Auf dem Heimweg ein kurzer Stopp am Koppenbrünnele bei Obergruppenbach.

 

 

 

MTB-Ausfahrt am 20. Januar.