Winterfeier am 01. Dezember 2013

RSG Heilbronn 1892 feiert 40 Jahre seit Fusionierung Der 1892 gegründete Radsportverein „Wanderlust“ fusionierte am 1. Dezember 1973 mit dem RSC Heilbronn und gab sich den Namen „RSG Heilbronn 1892 e.V.“. Deshalb feierte die Radsportgemeinschaft bei ihrer Winterfeier am 1. Dezember 2013 auch ihr 40jähriges Bestehen. Passend zum Anlass wurde zu einem Besuch im Zweiradmuseum Neckarsulm eingeladen. Anläßlich des Jubiläums wurden vom Vorstand auch Mitglieder geehrt, welche 40 Jahre Mitgliedschaft erreicht haben sowie diejenigen, die 25 Jahre und mehr Mitglied sind. Für die 40jährige Mitgliedschaft gab es die silberne Ehrennadel; dies betraf: Wolfgang Beger Axel Schampera Horst Zimmermann Willy Siller Erwin Pfaller Wolfgang Beger, der damals 1. Vorsitzender war, erzählte einiges aus der Anfangszeit des Vereins und bedankte sich für das Engagement der heutigen Verantwortungsträger. Er ist immer noch bereit, den Verein mit Rat und Tat zu unterstützen, ebenso wie Horst Zimmermann, der bis heute ein Amt innehat. Auch Axel Schampera freute sich über seinen Ansteckpin und hält dem Verein weiterhin die Treue. Willy Siller und Erwin Pfaller waren gesundheitlich verhindert und konnten bei der Ehrung nicht anwesend sein. Da die Jubilarehrung eine Neuerung in der RSG ist, bekamen die bronzene Ehrennadel Mitglieder, die mindestens 25, aber noch keine 40 Jahre dabei sind. Dies waren: Johann Dauenhauer Gerhard Kronwald Klaus Weeber Sabine Bruckner Alfred Bruckner Persönlich entgegennehmen konnten Johann Dauenhauer, Gerhard Kronwald und Klaus Weeber ihre Nadel und erlebten im Kreis der RSG-Familie einen fröhlichen Festabend. Beim Jahresrückblick in Bildern konnten alle mit verfolgen, wie engagiert die Jugendlichen und Amateurfahrer im Laufe der Saison ihre Rennen bestritten haben und so manches Bild zeigte ein Siegertreppchen mit RSG-Beteiligung. Vom Vorstand H. E. Suberg wurden die neuen Mitglieder des Jahres 2013 begrüßt und persönlich vorgestellt. Nach dem gemeinsamen Essen wurden dann die Lose für eine Tombola ausgegeben, danach suchten weit mehr als 100 Preise ihre glücklichen Gewinner. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für unsere Sponsoren, welche mitgeholfen haben, die Tombola so reich zu bestücken: Fahrrad Probst, Lauffen, Bikearena Bender, Heilbronn Fahrrad Bruckner, Heilbronn Volksbank Heilbronn Kreissparkasse Heilbronn Baier & Schneider / BRUNNEN, Heilbronn Barho Autoteile, Heilbronn TSP, Heilbronn Metsä-Wood, Bremen / Heilbronn Radfalk, Ellhofen Fahrrad Franz, Heilbronn Auch unser Mitglied Pete Wagner hat aus dem fernen Prescott, Arizona (USA) einen Beitrag zur Tombola geleistet, dafür gab es einen besonderen Applaus. Last but not least wurden die erfolgreichen Rennteilnehmer der abgelaufenen Saison 2013 einzeln beglückwünscht und ihre guten Ergebnisse honoriert